Die Dürrenmungenauer Vorschulkinder werden verabschiedet

Doch bevor es soweit war, machten die Vorschulkinder mit allen Erzieherinnen einen Ausflug zum Barfußpfad nach Enderndorf. Danach ging es zu Fuß mit dem Bollerwagen und einer Menge Proviant zum kleinen Brombachsee, wo sich die Wasserratten mit leckerem Eis, super Wetter und viel Spaß abkühlten. Es war ein wunderschöner Tag!



Und dann war es soweit, aus den Kleinen wurden jetzt die Großen!
Bei unserem Abschiedsgottesdienst in der Kirche bekamen die Vorschulkinder von Herrn Pfarrer Brendel und den Erzieherinnen den Segen für ihren weiteren Lebensweg. Mit einer kleinen PowerPoint Präsentation, die Bilder der Vorschulkinder von Beginn bis Ende ihrer Kindergartenzeit zeigte wurde der Gottesdienst besonders. Von dieser waren nicht nur die Kinder sondern auch alle Eltern sehr begeistert und gerührt.
Danach gab es noch ein kleines Picknick (natürlich auf Abstand) im Garten. Mit netten Worten und Schultüten für die Vorschulkinder nahm der Tag noch einen schönen Ausklang. Fröhlich und gestärkt machten sie sich auf in einen neuen Lebensabschnitt.





Im Garten wurde gebatikt

Gegen Ende des Kindergartenjahres verwandelte sich der Garten der Villa Kunterbunt in ein kunterbuntes Kleidungsmeer.

Die Erzieherinnen bereiteten im Vorfeld einige Farbtöne in Eimern vor. Mit Hilfe von Mama, Papa oder Oma wurden die mitgebrachten Kleidungsstücke fleißig gefaltet, gedreht und geknotet.

Es entstanden wunderbare Muster, passend zum Sommer strahlten schließlich die fertigen T-Shirts, Leggins … und sogar Unterhosen mit der Sonne um die Wette!






Wir sagen DANKE!!!

Wir, die Kiga-Kinder Dürrenmungenau, das Kiga-Team und alle Eltern bedanken sich recht herzlich bei den vielen großzügigen Spendern.
Durch Sie haben wir schon einiges erreicht und konnten bereits einige Wünsche (Schaukel, Gartenhaus, Hochbeet und Gartenecke) umsetzen.

Gewerbeverein Abenberg, Fa. Allcolor Malerbedarf, Fa. Henglein, Raiffeisenbank Abenberg, Fa. Deutschle, Sparkasse Abenberg, Fa. Bauer & Endner, Eventtransporte Spachmüller, Bäckerei-Konditorei Rock, Domeier Stuck-und Fassadenarbeiten, Hans Fries, Stilla Apotheke, Thomas Distler Heizung & Sanitär, Fa. Emil Winter, Gerhard Urmoneit Malerbetrieb, Zimmerei Michael Braun